Malen und Meer.
Malen und Meer.

Kontakt mit uns

Treffpunkt für Malkurse am Strand:

Strandbistro bruno

Strandstraße 28

24229 Strande

Treffpunkt für Malkurse auf dem Schiff:

Museumsschiff Rickmer Rickmers

Landungsbrücken, Ponton 1a

20359 Hamburg

Haben Sie Fragen oder wollen Sie mal an den kommenden Malevents bei den Meeresmalern teilnehmen?

Möchten Sie einen Malkurs am Meer buchen oder einen Gutschein verschenken? 

Für einen Gruppenmalkurs oder für einen exklusiven Einzel-Malkurs mit individuellem Termin?

 

Gefallen Ihnen die Bilder von Jens Jacobsen oder möchten Sie andere maritime Kunstartikel erwerben? 

Kennen Sie einen atemberaubenden Platz am Wasser, an welchem wir mal unsere Malzelte aufbauen sollten?

 

Planen Sie eine Veranstaltung oder einen Firmenevent und möchten uns gerne buchen? Ab mindestens 10 Teilnehmern ist das möglich.

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg.  

Büroadresse:

Ute + Jens Jacobsen

Bla-Vit GbR

Hecktstr.34

24159 Kiel-Friedrichsort

Germany

 

Telefon  +49 (0)179 230 7162 

 

E-Mail:    die@meeresmaler.de

Internet:  www.meeresmaler.de

facebook: Meeresmaler

Unsere Partner

Ute Jacobsen
Maltrainerin
0179 230 7162
Ich freue mich auf Eure Kursanmeldungen, organisiere die Eventplanung und die Durchführung von Veranstaltungen, Materialeinkauf und Verkauf, sowie die Finanzen.
Jens Jacobsen
Designer + Maltrainer
0172 624 6677
Ich male gerne am Meer und leite den künstlerischen Ablauf der Malkurse. Neue Tipps und Tricks zum Meeresmalen entstehen am besten, wenn man selber malt.
Um unser Marketing, das soziale facebook-Netzwerk und die Internetseite der Meeresmaler kümmere ich mich auch.

In den Sommermonaten gastieren wir einmal monatlich auf dem schönsten Strandabschnitt der Gemeinde Strande im Norden Kiels. Strande bietet eine erholsame Naturumgebung, hat einen kleinen Fischerhafen mit Fischverkauf und  Fischimbiss, sowie viele empfehlenswerte Hotels, private Gästezimmer und Restaurants.

ostseebad-strande.de

Besonders gastfreundlich geht es im Strandbistro bei bruno zu. Hier treffen sich unsere Meeresmaler gerne und lassen sich vor und nach den Malkursen von Mario und seinem charmanten Serviceteam verwöhnen. Sogar im Strandkorb werden kühle Getränke und köstliche Tapas serviert.

bruno.de

 

 

Zu Gast auf einem Traditions-Segelschiff, auf historischen Schiffs-Planken, umgeben von Winschen und Tauen mit Blick auf den Hamburger Hafen.

Auf die kreative Inspiration durch diese Umgebung freuen sich unsere Gäste an den Malkursen jetzt schon. Die Gastfreundschaft an Bord zeigt sich besonders an der Gelegenheit zu einer Meeresmaler-Kunstausstellung im unteren Frachtraum.

Herzlichen Dank dafür an das Team der Rickmer Rickmers!

Rickmer-Rickmers.de

Mit seinem Meeresmaler-Matrosenhemd nach dem Malkurs in die Masten der Rickmer Rickmers klettern, um sein Bild aus 35m Höhe zu bewundern. Diese einzigartige Abenteuer-Kombination aus künstlerischer Kreativität und Klettern verdanken wir dem sportlichen Team von schnurstracks Aktiv GmbH!

Bei Interesse hier mehr Informationenen zur Buchung:

schnurstracks-kletterparks.de

Unsere einzigartigen Maltaschen werden von tiefenentspannten Segelmachern im Kieler Norden mit gebrauchten Segelstoffen veredelt. Das Team von coastworxx produziert darüberhinaus viele schöne maritime Sachen, die Menschen am Meer gut gebrauchen können.

coastworxx.de

WetterOnline
Das Wetter für
strande
mehr auf wetteronline.de

Neuigkeiten vom Strand:

 

September 2017:

Kiel bewertet die Qualität von Dienstleistungen.

Wir sind nominiert in der Rubrik Tourismus / Kultur / Freizeit. Gebt uns bitte Eure Stimme und gewinnt evtl. eine Schiffsreise nach Göteborg!

(Wie? Einfach oben auf den blauen Banner "Service Award" drücken und auf der Website abstimmen)

 

August 2017:

Wir waren in Norwegen auf den Spuren der Farbe blau. Neuer Film bei Meeresmaler TV!

 

Weil der Sommer nicht so richtig zum Baden einlädt, erfreut sich das Malen offensichtlich großer Nachfrage.

Die letzten beiden Termine in diesem Jahr in Strande:

Sonntag, 10. Sept.

Dienstag, 3. Okt. 

 

Juli 2017:

Das Vollmondmalen am 8.Juli fällt leider aus, da der Mond wetterbedingt seine Teilnahme abgesagt hat.

Die Kurse am Sonntag, 9.Juli, finden statt, da zum Glück die Sonne ihre Teilnahme fest zugesagt hat.

 

August 2016:

Die Meeresmaler wirken in diesem Jahr erstmalig auf dem Internationalen Festival Maritim vom 5. bis 7. August in Bremen-Vegesack mit.

Ein ganzes Wochenende kann man unter den blauen Zelten malen, während von allen Seiten maritime Musik erklingt.

www.festival-maritim.de

 

Juni 2016:

Der Sommer 2016 zeigt sich im Norden von seiner sonnigen Seite. Wir freuen uns über die eingehenden Anmeldungen zu den Malkursen.

An allen Terminen sind noch Plätze frei. Bitte reserviert rechtzeitig Euren Maltisch am Meer.

Wie schön es ist, im Juni draußen zu malen, seht Ihr bei Meeresmaler-TV  in Folge 13.

 

April 2016:

Der Frühling macht die Meeresmaler munter. Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Anfragen nach den Terminen 2016.

Jetzt stehen sie online!

 

Januar 2016:

Was macht der Meeresmaler Jens wenn es im Winter draußen zu kalt zum malen ist?

Er macht mit bei der "NDR Quizshow"...

10.1.2016, 21:45Uhr, N3

 

29./30.August 2015:

Vollmond-Wochenende am Strand

Das letzte Sommer-Wochenende mit Vollmond verwandelten die Meeresmaler in ein kreatives Malwochende mit guter Energie und beendeten damit die Draußen-Mal-Saison 2015.

 

August 2015:

Die Kunst-Ausstellung mit Bildern und Objekten von Jens im Laderaum der Rickmer Rickmers endete nach sechs Wochen und hat den Besuchern sehr gefallen. In unserem Gästebuch findet man einige Kommentare. Vielen Dank!

 

Juli 2015:

Am Freitag, 24.Juli um 18:15 Uhr auf N3:

"Lust auf Norden" mit einem Beitrag über die Meeresmaler in Strande (ab der 15. Minute)

 

Mit der Ausstellung "Heute mach`ich blau." starten die Meeresmaler den Gastaufenthalt an Bord der "Rickmer Rickmers" im Juli und August 2015.

Jeden Samstag Malkurse an Deck, gleich neben dem prachtvollen Steuerrad.

 

März 2015:

Die Meeresmaler bieten ihre beliebten Malkurse in diesem Jahr erstmals sowohl am Strand der Kieler Förde als auch an Bord des Museumschiffs Rickmer Rickmers im Hamburger Hafen an.

 

Januar 2015:

Sommerliche Meeres-maler Bedingungen mitten im Winter, das findet man auf den Kanarischen Inseln.

Jens hält einenen Blick aufs Meer fest als "Gemaltes Meeresfenster auf Fuerteventura"

- in der neuen Folge 11 MeeresmalerTV

 

November 2014:

Meeresmalen als Firmen-Event!

Verwandeln Sie Ihr Team in Meeresmaler.

Eine Gruppe AIRBUS Helicopter Operators kam mit dem Schiff und verbrachte einen kreativen Landaufenthalt in Kiel.

Sie malten das Meer aus der Vogel-Perspektive...

Darüber berichtet die      10. Folge MeeresmalerTV

 

Oktober 2014:

Ein Wochenendausflug nach England hat Jens nach Brighton auf den Pier an der Nordsee geführt.

Aus einem Stück Holz vom Steg machte er eine Reiseerinnerung...

- und auch eine neue Folge MeeresmalerTV

 

September 2014:

Die sonnige Sommersaison 2014 ist beendet. Wir bedanken uns bei allen unseren kreativen Gästen und bei dem freundlichen Team vom Strandbistro bruno, sowie bei der Gemeinde Strande für die herzliche Gastfreundschaft.

 

Juni 2014:

Meeresmaler in der  "Nordtour" auf N3: 

Beim ersten Malkurs der Saison 2014 war ein TV-Team vom NDR dabei.

Den Beitrag vom

28. Juni 2014 gibts hier. (Dieser Beitrag wurde inzwischen schon dreimal gesendet und gehörte zu den beliebtesten Reportagen der Nordtour in 2014 )

 

Mai 2014:

Die Meeresmaler haben den sonnigen Maianfang in Kopenhagen verbracht.

Meeresmaler TV berichtet über das Rendevous mit der kleinen Meerjungfrau.

 

07.11.2013:

Schiff aus Lettland verliert Holzladung am Kieler Leuchtturm Friedrichsort!

Die Meeresmaler freuen sich über das Treibholz und zeigen bei Meeresmaler-TV,

was man daraus Kreatives machen kann...

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meeresmaler.